Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,
hier können Sie sich für ein Studium an unserer Hochschule bewerben.
Bevor Sie mit Ihrer Bewerbung beginnen, informieren Sie sich bitte über unser
Studienangebot, Fristen sowie Abläufe rund um die Bewerbung und Immatrikulation an unserer
Hochschule.
Die Bewerbung für einen Studienplatz geschieht in folgenden Schritten:
Schritt 1: Selbstregistrierung durchführen
Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie per E-Mail einen Registrierungslink. Bitte folgen Sie den in der E-Mail enthaltenen Anweisungen zur Aktivierung des Zugangs.
Sie studieren bereits an unserer Hochschule?
In diesem Fall ist
keine neue Registrierung notwendig. Sie bewerben sich mit Ihrem bestehenden PH-Account über das Campus-Portal. So gehen Sie vor: Loggen Sie sich zunächst ein. Oben bei „Menü durchsuchen“ geben Sie dann „Studienbewerbung“ ein und gehen die folgenden Schritte durch.
Schritt 2: Online-Bewerbung durchführen
Nach Anmeldung im Campus-Portal wählen Sie den gewünschten Studiengang aus, tätigen alle erforderlichen Angaben und laden die geforderten Dokumente in elektronischer Form hoch. Welche Unterlagen Sie für die jeweilige Bachelor- oder Masterbewerbung benötigen, sehen Sie rechts in den Quicklinks.
Bis zur Abgabe Ihres Bewerbungsantrages (durch Klick auf „Antrag abgeben“) kann dieser von Ihnen bearbeitet werden. Sollten Sie nach Abgabe des Antrags Änderungen vornehmen wollen, müssen Sie Ihren Bewerbungsantrag zurückziehen und nach Durchführung der Änderungen erneut abgeben.
Bitte kontrollieren Sie regelmäßig im Portal, ob sich der
Status Ihrer Bewerbung geändert hat bzw. ob Sie noch Unterlagen nachreichen müssen.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das
Studierendensekretariat.